Anekdote - Der Müpfel hat den Trick raus - Müpfel & Tüpfel
1014
post-template-default,single,single-post,postid-1014,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland | shared by vestathemes.com child-child-ver-1.8.1.1523079219,borderland | shared by vestathemes.com-ver-1.8.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Anekdote – Der Müpfel hat den Trick raus

“Papa? Wieso kann mein Kettcar rückwärts nicht bremsen?” fragt der Müpfel und bewundert seine vorwärts-Kettcar-Bremsspur im Schotterweg.

“Da ist bestimmt ein Trick in der Mechanik. ” mische ich mich ungefragt in die ein.

” Ne,” sagt Christian “Du bremst mit den Pedalen, Du musst beim vorwärtsfahren nach nach hinten treten zum Bremsen und beim rückwärtsfahren dann nach vorne treten zum Bremsen.” erklärt er dem Müpfel an den Pedalen.

Der brackert los, bremst – tritt rückwärts und kommt knirschend neben uns zum Stehen.

“Ha, genau. Das ist nämlich der Trick in der Botanik!” belehrt er mich und düst weiter.


Der Müpfel ist zur Zeit dieser Anekdote 5 Jahre und 4 Monate alt.

Please follow and like us:
error
No Comments

Post a Comment

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.