"Nur wenn ich das darf!" und wie der Papa in die Falle geht - Müpfel & Tüpfel
1947
post-template-default,single,single-post,postid-1947,single-format-standard,et_divi_builder,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland | shared by vestathemes.com child-child-ver-1.8.1.1523079219,borderland | shared by vestathemes.com-ver-1.8.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,et-pb-theme-borderland | shared by vestathemes.com child,et-db,et_minified_js,et_minified_css

“Nur wenn ich das darf!” und wie der Papa in die Falle geht

Wir fahren mit dem Auto zu einer Kinder-Geburtstagsfeier und der Müpfel sitzt mit seinem Kindersitz vorne, weil wir vergessen haben ihn nach einer Belohnungsfahrt wieder umzubauen. Das findet er toll – wir nicht so.

Der Müpfel klappt die Sonnenblende rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter. Er winkt nach hinten, denn in dem eingelassenen Spiegel kann er mich auf der Rücksitzbank sehen. Und dann klappt er die Blende wieder rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter …

“Lass das Bitte.” fordert Christian ihn auf.

Der Müpfel macht fröhlich weiter – rauf und runter.

“Jetzt lass das!” wird es Christian ernst. “Das geht kaputt wenn Du es ständig rauf und runter klappst.”

“Ich will aber mit dem Spiegel nach hinten gucken!” pflaumt der Müpfel zurück.

“Dann guck in den Rückspiegel draußen.” bleibt Christian hart.

“Da kann ich nicht sehen!” meckert der Müpfel und schaltet in den Schmollmodus.

Es vergehen ein paar Augenblicke, dann versucht Christian eine neue neutrale Unterhaltung anzufangen:” Wer kommt denn heute alles zu der Geburtstagsfeier?” fragt er.

“DAS sag ich Dir nur, wenn ich die Blende runter klappen darf!” kommt es SOFORT und wie aus der Pistole geschossen vom Müpfel.

“Also gut, dann klapp´ sie einmal runter.” lenkt Christian ein. “Wer kommt denn nun noch zum Geburtstag?” nimmt er seine Frage/Unterhaltung wieder auf.

“KEINE AHNUNG!” ist die prompte Antwort vom Müpfel.

Wortlos wird die Klappe wieder rauf geklappt.


Der Müpfel ist kurz vor sechs und tierisch auf Zack.

Lust auf mehr davon wenn der Müpfel in Stimmung ist? Dann guck´ doch kurz hier vorbei …

Please follow and like us:
error
No Comments

Post a Comment

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.